Pokemon/Westling - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokemon/Westling - Forum

Pokemon/WWE Alles dabei
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginPika´s - PokeWorld

 

 Andre the Giant

Nach unten 
AutorNachricht
Undertaker
! Administrator !
! Administrator !
Undertaker


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.07.09

Andre the Giant Empty
BeitragThema: Andre the Giant   Andre the Giant EmptySo Jul 12, 2009 7:54 am

Zur PersonRichtiger Name:André RousinoffGeburtsdatum:19.05.1946 († 27.01.1993)Ort:Grenoble, Frankreich
Größe:2,26 m
Gewicht:238 kg

Karriere in Kürze
Wrestling-Debüt:1964Derzeitiger Ringname:André, the GiantFrühere Ringnamen:Giant Rousinoff
Giant Mashine
Jean Ferré
Geant Ferré
The Butcher
Monsieur Eiffel Tower
Monster Rousinoff
The 8th Wonder of the WorldDerzeitige Liga:--Frühere Ligen:Kanada
WWF
Mid-South
Florida
Independent
FrankreichGrößte Erfolge:WWE Champion (1)
WWE World Tag Team Champion (1)
WWE Hall of Fame 1993Finishing Move:Sitting on his opponent
The Bodyslam
Karrierebetrachtung
Andre Rene Roussimoff, so der richtige Name von Andre the Giant, ist einer der legendärsten Wrestler aller Zeiten. Aufgrund einer Hypersomie wurde Andre über 2,20 Meter groß und brachte zu seinen schwersten Zeiten weit über 500 Pfund auf die Waage. Seine übernormale Größe nutzte Andre zu seinem Vorteil, als er sich im Wrestling-Business einen Namen machte.

1964 begann er seine Wrestling-Karriere in seinem Heimatland Frankreich (sein Heimatort war Grenoble), wo er als „The Butcher“ auftrat. 1970 wanderte Andre aus und ging nach Nordamerika, wo er sich als Schützling der kanadischen Wrestlinglegende Edouard Carpentier einen Namen machte. Aufgrund seiner enormen Größe galt Andre in den sogenannten „Territories“ – den einzelnen Regionen, in denen sich Wrestling-Promotions gebildet hatten – als wahre Attraktion.

1973 stieg er unter anderem für die World Wrestling Federation in den Ring, bei deren Shows er schnell zum Publikumsliebling avancierte. Er war jedoch auch in anderen Territorien unterwegs. Um wirklich bedrohlich zu wirken, benahm sich Andre natürlich auch wie ein Riese, anstatt lediglich wie einer auszusehen. Da er trotz seiner gewaltigen Körpermasse auch recht beweglich war, überlegte sich das Football-Team der Washington Redskins wahrhaftig, Andre zu einem Tryout einzuladen.

Obwohl die Leute allerorts über ihn sprachen, kam Andre in den 70ern nie wirklich groß raus. Er gewann zwar zahlreiche Tag-Team-Championships, darunter den Florida- sowie den U.S. Tag Team Title der NWA (beide zusammen mit Dusty Rhodes), doch die Erfolge in seiner Karriere als Einzelwrestler ließen bis dato zu wünschen übrig. Obwohl es damals eher üblich war, bedrohliche Riesen und andere Monster als Bedrohungen für die Babyfaces aufzubauen, blieb Andre den Großteil seiner Karriere über ein Publikumsliebling.

All dies änderte sich Ende der Achtzigerjahre, als Andre in der WWF als Heel gepusht wurde, um dem damaligen Champion Hulk Hogan gefährlich zu werden. 1987 erhielt Andre bei WrestleMania III endlich einen Title-Shot, doch der Hulkster besiegte Andre vernichtend. Doch am 05.02.1988 bekam Andre einen weiteren Shot und wurde durch einen Sieg über den Hulkster zum neuen World Wrestling Federation Champion. Zu der Zeit stand Andre in den Storylines unter dem Einfluss des „Million Dollar Man“ Ted DiBiase, welcher gewillt war, Andre den Titel abzukaufen. Da der „WWF-Präsident“, Jack Tunney, das nicht zulassen konnte, wurde der Titel für vakant erklärt.

1993 starb Andre im Alter von 46 Jahren, während er schlief. Er wurde kurz darauf offiziell in die „Hall of Fame“ der WWF aufgenommen. Nicht nur im Wrestling hat sich dieser Mann einen Namen gemacht, sondern auch in der Filmindustrie. Seine erste Rolle hatte Andre in der Serie „Der 6 Millionen Dollar Mann“. Zudem hatte er in Sendungen wie „Zorro“, „The Greatest American Hero“, „B.J. and the Bear“ und „The Fall Guy“ seine Auftritte. Auch in Filmen wie „Conan der Zerstörer“, „Micki and Maude“, „The Princess Bride“ und „The Trading Mom“ war er zu sehen.
Nach oben Nach unten
 
Andre the Giant
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Andre the Giant
» Giant Gonzales

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon/Westling - Forum :: Pokemon + Westling = Pokeling :: WWE - Steckbriefe-
Gehe zu: