Pokemon/Westling - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokemon/Westling - Forum

Pokemon/WWE Alles dabei
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginPika´s - PokeWorld

 

 Yokozuna!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Undertaker
! Administrator !
! Administrator !
Undertaker


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.07.09

Yokozuna!!! Empty
BeitragThema: Yokozuna!!!   Yokozuna!!! EmptySo Jul 12, 2009 7:04 am

Yokozuna

Zur Person
Richtiger Name:Rodney Agatupu Anoa'iGeburtsdatum:02.10.1966 († 23.10.2000)Ort:San Francisco
Größe:1,93 m
Gewicht:317 kgHomepage:---
Karriere in Kürze
Wrestling-Debüt:1984Derzeitiger Ringname:YokozunaFrühere Ringnamen:The Behemoth
Wild Samoan Kokina
The Great Kokina
Kokina MaximusDerzeitige Liga:---Frühere Ligen:WWE
Independent
New Japan
AWAGrößte Erfolge:WWE Champion (2)
WWE World Tag Team Champion (2)Finishing Move:Banzai Drop
Karrierebetrachtung
Rodney Anoa'i wurde am 02. Oktober 1966 in die Wrestling-Familie der Anoa'i hineingeboren und so erlernte er von seinen Onkeln Afa und Sika das Wrestling-Handwerk. Unter dem Namen "Great Kokina" trat Anoa'i in Japan und Mexiko auf, bis er schließlich als "Kokina Maximus" erstmals bei der AWA auf amerikanischem Boden Fuß fassen konnte. Obwohl er sich dort nie mit dem World Title schmücken konnte, schaffte er es (laut Storyline), die Karriere Verne Gagnes zu beenden, indem er ihm ein Bein brach. Zu dieser Zeit brachte er noch weniger als 180kg auf die Waage, was im Vergleich zu seiner späteren WWF-Karriere sehr wenig war (dort wog er zeitweilig bis zu 360kg).

1992 wurde Anoa'i von der WWF kontaktiert und trat dort unter dem Namen Yokozuna auf (der "Yokozuna" ist der höchste Rang, den man als Sumo-Ringer erhalten kann) - ein Gimmick, welches aufgrund Anoa'is Statur sehr gut passte, obwohl er nie selbst in einen Sumo-Ring gestiegen war. Trotz seiner enormen körperlichen Masse, die während seiner WWF-Karriere noch enorm zunehmen sollte, war er sehr beweglich. So beherrschte er beispielsweise einen Savate Kick. Des Weiteren wurde ihm mit Mr. Fuji ein Manager an die Seite gestellt, der auch nicht davor zurückschreckte, die Matches zugunsten seines Schützlings zu beeinflussen. Interessant hierbei ist, dass Yokozuna trotz seiner samoanischen Wurzeln stets als ein Repräsentant Japans antrat, aber dennoch "from Polynesia" angekündigt wurde.

Richtig durchstarten sollte Yokozunas Karriere im Jahre 1993. Nachdem er sich durch klare Siege gegen mehrere Gegner behauptet hatte, ging er als einer der Favoriten ins Royal Rumble Match, welches er (als erster Wrestler von samoanischer Abstammung überhaupt) auch gewinnen konnte. Somit stieg Yokozuna zum Top-Heel der WWF auf, was er weiterhin dadurch festigte, dass er "Hacksaw" Jim Duggan gleich vier Banzai Drops verpasste.

Als er bei WrestleMania IX schließlich sein Titelmatch bekam, lief es gegen Champion Bret Hart allerdings nicht besonders gut. Als sich Yokozuna aber in Harts Sharpshooter befand, warf Mr. Fuji dem Champion Salz in die Augen, sodass sein Schützling diesen pinnen und so auch zum ersten WWF Champion samoanischer Abstammung werden konnte. Unmittelbar nach dem Match erschien aber Hulk Hogan, der Fuji und Yokozuna des Betrugs bezichtigte. Fuji forderte Hogan auf, in den Ring zu kommen und ein Titelmatch zu bestreiten, was dieser mit dem Segen Harts auch bekam. Fuji versuchte in diesem Match erneut, den Salzwurf einzusetzen, blendete damit aber seinen eigenen Schützling, sodass Yokozunas Titelregentschaft nur etwa zweieinhalb Minuten dauerte, was nach der Regentschaft André the Giants die bis dato zweitkürzeste ist. Beim King of the Ring 1993 bekam Yokozuna aber ein weiteres Titelmatch, welches er dank Harvey Whippleman, der sich als japanischer Fotograf verkleidete und Hogan im Verlauf des Matches einen Feuerball entgegenschleuderte, für sich entscheiden konnte. Wenig später verließ Hogan die WWF, worauf Mr. Fuji und Yokozuna stolz verkündeten, sie hätten Hulkamania vernichtet (in der Tat sollte der Auftritt beim King of the Ring Hogans letzter für die WWF in neun Jahren sein).

Um einen neuen Herausforderer zu küren, veranstaltete Yokozuna am amerikanischen Unabhängigkeitstag, an welchem die WWF eine Show auf der USS Intrepid, einem Flugzeugträger, veranstaltete, eine Bodyslam Challenge. Demjenigen, dem es gelänge, ihm einen Bodyslam zu verpassen, sollte neuer Herausforderer auf den Titel werden. Einer nach dem anderen scheiterte an Yokozuna, der zu diesem Zeitpunkt 250kg wog, bis schließlich Lex Luger via Helikopter eingeflogen kam und das Schwergewicht slamte. Obwohl Kommentator Bobby Heenan anmerkte, dass die Aktion eher einem Hip Toss als einem Bodyslam ähnelte, reiste Luger mit neu gewonnenem Patriotismus als Herausforderer auf den Championtitel zum SummerSlam. Dort konnte er die beeindruckende Aktion wiederholen, doch als er Yokozuna einen Flying Forearm verpasste (Luger hatte Metallplatten im Arm), wurde dieser aus dem Ring geschleudert und ausgezählt, womit er den Titel behielt. Dadurch, dass Yokozunas neuer Manager Jim Cornette im Vorfeld des Matches einen entsprechenden Vertrag aufgesetzt hatte, konnte Luger trotz seines Sieges keine weiteren Titelansprüche mehr stellen. Die Fehde der beiden fand bei der Survivor Series 1993 ein Ende, als sie in einem klassischen Elimination Match antraten. Hier konnten sich die "All-Americans" (Lex Luger, The Undertaker, Rick & Scott Steiner) gegen die "Foreign Fanatics" (Yokozuna, Ludvig Borga, Crush & Quebecer Jacques) durchsetzen.

Im Verlauf des Elimination Matches schien Yokozunas Masse, die er ansonsten bisher immer siegreich eingesetzt hatte, gegen einen Mann nahezu wirkungslos zu sein: den Undertaker. Während des Matches lieferten sich die beiden eine heftige Auseinandersetzung, welche schließlich mit dem Countout beider endete. Im neuen Jahr stellte der Undertaker auch sofort Titelansprüche, woraufhin er ein Titelmatch beim Royal Rumble 1994 bekam. Die Vorteile schienen auf der Seite des Deadman zu sein, denn es handelte sich um ein Casket Match. Nach einem langen Match jedoch beorderte Mr. Fuji nahezu alle Heels der WWF zum Ring, welche den Undertaker nach einem langen Kampf schließlich in den Sarg zwingen und so Yokozunas Titelverteidigung perfekt machen konnten. Nach dem Match erschien der Undertaker auf dem Titan Tron, verkündete, dass er nie in Frieden ruhen werde und eine Licht-Show erweckte den Eindruck, als schwebe er bis zur Hallendecke (Anlass waren diverse Verletzungen des Undertaker, für die er sich nun eine Auszeit nahm).

Da Bret Hart und Lex Luger am gleichen Abend beim Royal Rumble Match am Ende gleichzeitig ausgeschieden waren, wurde per Münzwurf entschieden, dass Yokozuna seinen Titel bei WrestleMania X zunächst gegen Lex Luger verteidigen sollte. Der Sieger aus diesem Match wiederum musste sich noch am gleichen Abend Bret Hart stellen. Um ein Eingreifen von Außen zu verhindern, wurden für beide Matches Special Referees eingesetzt: Mr. Perfect im ersten, Roddy Piper im zweiten. Nachdem sich Lex Luger im ersten Kampf Mr. Fujis und Jim Cornettes entledigt und Yokozuna bereits arg zugesetzt hatte, standen die Zeichen auf Sieg, doch als sich Referee Mr. Perfect um die ausgeknockten Manager Yokozunas kümmerte, wurde er von Luger attackiert, woraufhin Perfect ihn disqualifizierte. Somit war Yokozuna der erste Heel-Champion, der seinen Titel erfolgreich bei WrestleMania verteidigen konnte. Auch Bret Hart hatte vor dem Main Event bereits ein Match in den Knochen, welches er gegen seinen Bruder Owen verloren hatte. Doch nachdem Yokozuna bei einem Banzai Drop das Gleichgewicht verlor, gab Hart das Heft nicht mehr aus der Hand und fuhr den Pinfall-Sieg ein, womit Yokozunas Titelregentschaft nach einer für einen Heel zu dieser Zeit sehr langen Titelregentschaft von 280 Tagen endete.

Beendet war allerdings auch Yokozunas Zeit an der Spitze der WWF, da er in der nächsten Zeit kein WWF Championship Match mehr bekommen sollte. In den nächsten Monaten tat er sich mit Crush - einem anderen Schützling von Mr. Fuji - zusammen, doch beim King of the Ring scheiterte ihr Versuch, sich den WWF Tag Team Championship von den Headshrinkers (Samu & Fatu) zu sichern.

Als der Undertaker zurückkehrte, wollte er gleich Vergeltung an Yokozuna üben, nachdem ihn dieser beim Royal Rumble in einen Sarg befördert hatte. Beim SummerSlam 1994 trafen die beiden erneut in einem Casket Match aufeinander, diesmal wurde allerdings Chuck Norris als Special Enforcer eingesetzt, welcher ein Eingreifen von Außen verhindern sollte. Zwar schaffte es Irwin R. Schyster, zugunsten des Samoaners einzugreifen, doch das konnte am Ergebnis nichts ändern: der Undertaker gewann. Yokozuna bestritt daraufhin noch einige Matches in der Midcard, bevor er sich eine Auszeit vom Wrestling nahm.

Im April 1995 verkündete Owen Hart, er habe einen Tag Team Partner, mit dem er gegen die Smoking Gunns (Billy & Bart Gunn) bei WrestleMania XI antreten werde. Dieser Mystery Partner entpuppte sich als Yokozuna, mit dem sich Hart auch bei betreffender Veranstaltung die Tag Team Titel sichern konnte. Zu diesem Zeitpunkt zeichneten sich bereits deutlich die Gesundheitsprobleme Yokozunas ab. Obwohl ihn die Ringsprecher mit 290kg ankündigten, wurde gemeinhin vermutet, er habe bereits 320 kg erreicht.

Nach Titelverteidigungen gegen die Gunns und die Allied Powers (Lex Luger & Davey Boy Smith) kam es bei In Your House 3 im September schließlich zu einer besonderen Titelverteidigung. Owen Hart, so hieß es zunächst, konnte nicht antreten, da seine Frau zu diesem Zeitpunkt ein Kind bekam. Deswegen trat Yokozuna gemeinsam mit Davey Boy Smith gegen WWF Champion Diesel und Intercontinental Champion Shawn Michaels in einem Match an, in dem sowohl der Tag Team, als auch beide Einzeltitel auf dem Spiel standen. Owen erschien dennoch im Verlauf des Matches, wurde aber von Diesel gepinnt, weswegen die Titel (vorläufig) ihre Besitzer wechselten. Am nächsten Abend setzte sich Clarence Mason, Harts und Yokozunas Anwalt, mit einer drohenden Klage dafür ein, dem Team den Titel zurückzugeben, da Hart kein offizieller Teil des Matches gewesen sei. Gorilla Monsoon folgte dem Drängen und gab Hart & Yokozuna den Titel zurück. Diese zweite Regentschaft sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, da sie den Titel noch am gleichen Abend an die Smoking Gunns verloren.

Nachdem Yokozuna von Jim Cornette aufgrund seiner neuen Verpflichtung Vader immer mehr vernachlässigt wurde, wurde der Samoaner schließlich zum Face. Mr. Fuji schwang nun die amerikanische Flagge und Yokozuna sprach Englisch. Für WrestleMania XII schloss sich Yokozuna mit Ahmed Johnson und Jake Roberts gegen das "Camp Cornette" (Vader, Owen Hart & The British Bulldog) zusammen, doch Cornettes Team hatte den Sieg auf seiner Seite. Im weiteren Verlauf dieser Fehde ereignete sich ein Unfall, bei dem Vader Yokozuna das Bein brach. Es war ein Gabelstapler nötig, um Yokozuna aus dem Ring zu befördern. Hieran konnte man sehr gut sehen, dass Yokozunas Gewichtszunahme vollkommen außer Kontrolle geraten war, weswegen er sich eine Auszeit nahm, um abzunehmen.

Yokozuna kehrte bei WWF Free For All vor dem SummerSlam 1996 zurück, wo er sich Stone Cold Steve Austin geschlagen geben musste, nachdem das Ringseil bei einem Ansatz zum Banzai Drop riss.

Am nächsten Abend trat Yokozuna gegen WWF Champion Shawn Michaels um den Titel an, doch der Heartbreak Kid verteidigte sein Gold. Seinen letzten PPV-Auftritt hatte Yokozuna bei der Survivor Series 1996, wo er gegen Vader antrat. Dieses Match endete mit einer doppelten Disqualifikation.

Yokozuna wurde daraufhin aufgrund seines enormen Übergewichts nicht mehr von der WWF eingesetzt. Obwohl er zwischenzeitlich 45kg abnahm, konnte er weder die WWF-Offiziellen überzeugen, noch die Gesundheitstests bestehen. Dies führte letztendlich dazu, dass er 1998 von der WWF entlassen wurde, wobei sich Gerüchte um ein eventuelles Comeback im Falle eines ausreichenden Gewichtsverlust rankten, wozu es aber nicht kommen sollte.

Nach seiner WWF-Entlassung war Yokozuna noch vereinzelt in Independent-Ligen zu sehen, wobei er aufgrund seines Gewichts nicht in allen amerikanischen Staaten antreten durfte. Seinen letzten größeren Auftritt hatte Yokozuna im Oktober 1999 bei der "Heroes of Wrestling"-Show, wo er sich, selbst im Vergleich zu seinen "schwersten" WWF-Zeiten, mit einem unglaublichen Übergewicht präsentierte. Bei dieser Veranstaltung bestritt Yokozuna ein Tag Team Match mit Jake Roberts (der zu diesem Match betrunken erschien und sich sehr daneben benahm), welches die beiden gegen Jim Neidhart & King Kong Bundy verloren.

Am 23. Oktober 2000 verstarb Rodney "Yokozuna" Anoa'i im Alter von lediglich 34 Jahren an Herzversagen, was auf sein enormes Übergewicht zurückzuführen ist. Zum Zeitpunkt seines Todes wog er über 270 kg.
Nach oben Nach unten
Undertaker
! Administrator !
! Administrator !
Undertaker


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.07.09

Yokozuna!!! Empty
BeitragThema: Re: Yokozuna!!!   Yokozuna!!! EmptySo Jul 12, 2009 7:46 am

das hier angegebene Gewicht ist sein Höchtsgewicht
Nach oben Nach unten
 
Yokozuna!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Yokozuna!!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokemon/Westling - Forum :: Pokemon + Westling = Pokeling :: WWE - Steckbriefe-
Gehe zu: